- Slogan

Das erwünschte Schatten-Kabinett:


Wirtschaftsministerium:
INGE NEUHOF vom „Zwitschernest“: verfügt über langjährige Erfahrungen in der Wirtschaft.
 
Verteidigungsministerium:
STEPHAN KÜHN: mit seinen „Burgmannen“ und den zwei Kanonen ist die Stadt verlässlich gegen Eindringlinge geschützt.
 
Finanzministerium:
PETER OHLEMACHER: verfügt über hervorragende Kenntnisse im Umgang mit Taschenrechnern, Bankauszügen, sportlichen Abrechnungen und Statistiken.
 
Justizministerium:
JÜRGEN BROGHAMMER: demonstrierte bereits bei der Verteilung des Spießbratens im Vereinsheim der Feuerwehr seinen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. 
 
Verkehrsministerium:
ANDREAS STEINBORN: weil er den größten Fuhrpark hat und auch ein schnelles Internet beschaffen wird.
 
Arbeit und Soziales:
EBERHARD BREMSER: hat als langjähriger Gewerkschaftler ausreichend Erfahrung im Straßenkampf.  
 
Kultusministerium:
TATJANA TROMMERSHÄUSER: ist Schauspielerin, hat eine goldene Stimme und ist wichtig für die Frauen-Quote.
 
Gesundheitsministerium:
GABY HEIDE: verhindert mit ihrem Wasser fast alle Krankheiten und bekämpfst den Rest mit ihrer jährlichen „Gesundheitsmesse“.
 
Frauenbeauftragter:
STEFAN MENDLER: verfügt über hinreichende Erfahrungen in diesem Sektor.
 
Außenministerium:
UTO JUNG: hat einen Führerschein und beweist auch im „Wied’schen Hof“ immer wieder sein diplomatisches Geschick.
  
Wasser- und Schifffahrtsministerium:
MANFRED REINTKE: erfahrener Reeder, Seemann und Kapitän der „Lahnhexe“ trägt Sorge dafür, dass Runkels Zugang zu den Weltmeeren erhalten bleibt. 
 
Ministerium für Verzeihen und Vergeben:
PFARRER CARSTEN ADAMS: weil wenigstens ein Politiker ehrlich sein sollte.
 
Landwirtschaftsministerium:
CHRISTIAN KERSCHT: seine innovative Gartengestaltung auf dem Privat-Grundstück verblüfft auch die Profis.
 
Bundespräsident (nicht mehr erforderlich):
PRINZ METFRIED und PRINZESSIN FELICITAS: führen Runkel mittelfristig zurück in eine glückliche Monarchie. 
 
 
 
Alle Namen und Funktionen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Änderungen und Zusätze vorbehalten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint